Vita
Mission und Arbeitsweise
Meine Mission ist es, Unternehmen dabei zu helfen, den Wandel aktiv zu gestalten - mit gut aufgestellten Organisationsstrukturen, leistungsfähigen Teams und einer funktionierende (Lern-)Kultur. Konkret umsetzbare Ergebnisse und nachhaltiger Praxistransfer sind mir dabei eine Herzensangelegenheit. Je nach konkreter Herausforderung agiere ich in der Rolle des Beraters, Coaches, Facilitators oder Sparring-Partners. Meine Arbeitsweise von Lösungsorientierung, Kreativität und Optimismus geprägt.
Berufliche Stationen
seit 2015 | A/F Organisationsberatung, Teamentwicklung & Corporate Learning (selbständig) |
seit 2015 | University of Applied Sciences Europe Dozentin für Corporate Management und Corporate Marketing |
2005 – 2015 | Beiersdorf Head of Consumer Content & Relationship Marketing / International eBrand Manager |
2002 – 2005 | AOL Deutschland Channel Marketing Manager / Key Account Manager |
2001 – 2002 | Intershop Communications Manager Marketing Communications / Manager Partner Marketing EMEA |
1998 - 2000 | DaimlerChrysler / Mercedes Benz Freelancer Marketing Communications / Trainee Marketing and Sales, Mercedes-Benz Argentina / Freelancer / Trainee Implementierung Strategische Projekte |
Expertennetzwerke
- Etribes
- M-Powr Team
- Alpha Inspiration
- MigratiON Business & Organization
- Airbus Leadership University
Qualifikationen
- Trained LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator (Play Serious Akademie)
- Managing Disruptive Change (edX / RWTH Aachen)
- Associated Team Booster Facilitator (Airbus Leadership University)
- Systemische Trainerin (Coaching Akademie)
- Diplom-Betriebswirtin (Fachhochschule Heilbronn)

„Mein Anspruch ist es, Organisationen nicht nur zu mehr Flughöhe zu bewegen, sondern sie auch zu befähigen, diese neue Flughöhe aus eigener Kraft zu halten und weiter auszubauen.“